taut Herzen. 
DEG-Winterwelt

Zuckerwatte als Markenkern — so bricht man das Eis …

Eislaufen kann jeder, ein echtes Erlebnis daraus machen nur wir. Denn die DEG-Winterwelt versteht sich als Ort, an dem jeder, wirklich jeder Gefühlsmuffel seinen Spaß findet. In der Unbeschwert­heit auf Schlittschuhen. Mit vielen anderen, die genauso leichtfüßig aus dem Alltag gleiten.

In bester Lage, mitten im Herzen der Stadt auf der Kö, präsentieren wir die DEG-Winterwelt mit einem frischen und bis in jede Haarspitze positiv aufgeladenem Kommunikations­konzept. Diese Fröhlichkeit ist leider ansteckend. Und das ›taut Herzen‹. Die der Zielgruppe, der Werbe­treibenden, aller Besucher der Füchschen Alm, des Weihnachtsmarktes und über alle Kanäle und Vorbehalte hinweg, Prost.

taut herzen.

Unser Claim triggert echte Emotionen und bildet die identitätsstiftende Klammer — zwischen allen Marketing­aktivitäten, Kanälen und den verschiedenen Audiences. So lassen sich alle Maßnahmen inhaltlich verzahnen und formen aus schlichtem Schlittschuhlaufen ein echtes Wahrzeichen für Düsseldorf: die DEG-Winterwelt.

Der klassische Paradiesapfel neu interpretiert: Für die DEG-Winterwelt kreieren wir das das doppelte Herz mit zwei Stielen zum Teilen und gern haben.
 
 
Icon für das Branding der DEG-Winterwelt zeigt zwei überlappende Herzen. Das vordere, rote Herz schmiegt sich an das blaue Herz im Hintergrund und taut es so auf.
Markenversprechen und Claim ›Taut Herzen‹ für die DEG-Winterwelt im Corporate-Font Milk-Script auf dem typisch-blauen Hintergrund

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Und so geht’s:

Eine echt frische Zuckerguss-Corporate-Identity inklusive Positionierung, Logo und Claim, Keyvisual-Entwicklung mit Fotoshooting, der kompletten Retusche der Visuals, dem Aquisetool für Werbepartner mit Werbefächen-Mockups, einem Orientierungssystem nach Plan, einer Beschilderung mit allen erdenklichen und vielen überraschenden Varianten (es ist erschreckend, wofür und wogegen man Schilder braucht), Anzeigen, Flyer, Banner, eine Website, PausenVideos bei Spielen der DEG, aber auch auf der Fläche, Eintrittskarten, Gewinnspiele, Speisekarten — und natürlich reichlich Feuer und Flamme in den sozialen Medien.

Die Startseite der DEG-Winterwelt in Wordpress zeigt ein HDR-Drohnenbild der Location in gemütlicher Abendstimmung mit den neuen Terminen für die nächste Saison

social media


Thema Outdoor-Veranstaltung: Da ist das Wetter nicht immer dein bester Freund. Unser gezieltes Commmunity-Management hält dagegen und sorgt dafür, dass Ausrutscher auf der Bahn bleiben.

Über Facebook-Events und -Kalender erzeugen wir einen echten B2C-Response-Kanal und federn Stimmungen nicht nur gekonnt ab, sondern sorgen durch Interaktion und Gewinnspiele für eine treue Fanbase. Da stehen am Ende auch schon mal bei der Veranstaltungsseite 74.337 Zähler unter der Reichweite und 3.145 Reichweite für einen Beitrag.

Wir sagen: ›Dankeschön. Und bis zum nächsten Jahr …‹

Ironischer Social-Media-Post für Weihnachten zeigt eine furchtbar rutschige Banane – auf dem rutschigen Eis, also doppelt gefährlich, da kann man nur noch Schöne Bescherung wünschen
 
 
Social-Media-Post als Ankündigung für eine Disco-Veranstaltung in der Füchschen-Alm, der Gastro-Location auf der DEG-Winterwelt mit dem Hastag »goes disco«
Der Social-Media-Post für die DEG-Winterwelt spielt ironisch mit den Namen von Promi-Pärchen, denen wir einen Besuch der Winterwelt zur Rettung ihrer Beziehung empfehlen, da die WInterwelt ja damit wirbt Herzen – auch gebrochene – zu tauen.
Social-Media-Post für den Rollator-Ersatz auf dem Eis — wir verlosen Namens-Patenschaften für die niedlichen Tiere auf facebook
 
 
Social-Media-Post für die DEG-Winterwelt als Dank für 1000 likes zeigt wie um das Herz-Logo immer mehr Herzen aus dem Boden poppen

Die bildwelten

Melting light — HDR und Langzeitbelichtung machen aus jedem winterlich-kargen Flecken eine wohlige Heimstatt. Wo sonst graue, dunkle Tristesse herrscht, regiert hier das flüssige Gold des Lichts. Die Eisbahn inmitten der beleuchteten Kö als goldige Kulissse – dank Drohne wird die ganze Größe der Anlage im Herzen der Stadt sichtbar.

 
 

NEU

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DEG-Winterwelt heißt jetzt Kö-On-Ice und hat von mir ein hübsches, neues Logo bekommen, samt kleiner Intro-Animation.

Logo-Animation für Kö-On-Ice, dem Nachfolger von der DEG-Winterwelt

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