
taut Herzen.
DEG-Winterwelt
Zuckerwatte als Markenkern — so bricht man das Eis …
Eislaufen kann jeder, ein echtes Erlebnis daraus machen nur wir. Denn die DEG-Winterwelt versteht sich als Ort, an dem jeder, wirklich jeder Gefühlsmuffel seinen Spaß findet. In der Unbeschwertheit auf Schlittschuhen. Mit vielen anderen, die genauso leichtfüßig aus dem Alltag gleiten.
In bester Lage, mitten im Herzen der Stadt auf der Kö, präsentieren wir die DEG-Winterwelt mit einem frischen und bis in jede Haarspitze positiv aufgeladenem Kommunikationskonzept. Diese Fröhlichkeit ist leider ansteckend. Und das ›taut Herzen‹. Die der Zielgruppe, der Werbetreibenden, aller Besucher der Füchschen Alm, des Weihnachtsmarktes und über alle Kanäle und Vorbehalte hinweg, Prost.
taut herzen.
Unser Claim triggert echte Emotionen und bildet die identitätsstiftende Klammer — zwischen allen Marketingaktivitäten, Kanälen und den verschiedenen Audiences. So lassen sich alle Maßnahmen inhaltlich verzahnen und formen aus schlichtem Schlittschuhlaufen ein echtes Wahrzeichen für Düsseldorf: die DEG-Winterwelt.
das corporate-social-partner-web-komplett-rundrum-paket
Und so geht’s:
Eine echt frische Zuckerguss-Corporate-Identity inklusive Positionierung, Logo und Claim, Keyvisual-Entwicklung mit Fotoshooting, der kompletten Retusche der Visuals, dem Aquisetool für Werbepartner mit Werbefächen-Mockups, einem Orientierungssystem nach Plan, einer Beschilderung mit allen erdenklichen und vielen überraschenden Varianten (es ist erschreckend, wofür und wogegen man Schilder braucht), Anzeigen, Flyer, Banner, eine Website, PausenVideos bei Spielen der DEG, aber auch auf der Fläche, Eintrittskarten, Gewinnspiele, Speisekarten — und natürlich reichlich Feuer und Flamme in den sozialen Medien.




social media
Thema Outdoor-Veranstaltung: Da ist das Wetter nicht immer dein bester Freund. Unser gezieltes Commmunity-Management hält dagegen und sorgt dafür, dass Ausrutscher auf der Bahn bleiben.
Über Facebook-Events und -Kalender erzeugen wir einen echten B2C-Response-Kanal und federn Stimmungen nicht nur gekonnt ab, sondern sorgen durch Interaktion und Gewinnspiele für eine treue Fanbase. Da stehen am Ende auch schon mal bei der Veranstaltungsseite 74.337 Zähler unter der Reichweite und 3.145 Reichweite für einen Beitrag.
Wir sagen: ›Dankeschön. Und bis zum nächsten Jahr …‹
Die bildwelten
Melting light — HDR und Langzeitbelichtung machen aus jedem winterlich-kargen Flecken eine wohlige Heimstatt. Wo sonst graue, dunkle Tristesse herrscht, regiert hier das flüssige Gold des Lichts. Die Eisbahn inmitten der beleuchteten Kö als goldige Kulissse – dank Drohne wird die ganze Größe der Anlage im Herzen der Stadt sichtbar.
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DEG-Winterwelt heißt jetzt Kö-On-Ice und hat von mir ein hübsches, neues Logo bekommen, samt kleiner Intro-Animation.